branding
BrandingSchreiben & Enter
Kategorien
- Keine Kategorien
Was macht eine gute Wort-/Bildmarke bzw. ein gutes Logo aus? Unser Ansatz bei der Neukreation ist dabei ähnlich wie beim re-branding: Wie können wir positive Emotionen wecken, überraschen, zur Botschaft des Unternehmens und in das – wenn vorhanden – bestehende Corporate Design passen? Parallel dazu überprüfen wir durch spezialisierte Anwaltkanzleien markenrechtliche Eintragungen, melden bei Bedarf Wort- und Bildmarke in den unternehmensspezifischen Kategorien an.
showcase #1 MCSC: Das europäische Market Coupling Steering Committee führt SDAC und SIDC (Day-Ahead- und Intraday-Stromhandel) zusammen, um eine bessere Koordinierung gewährleisten, die Effizienz zu fördern und einen schnelleren Entscheidungsmechanismus zu schaffen. Dazu wurden die beiden bestehenden Logos überarbeitet, um diese passend in die von uns neu geschaffene »Dachmarke« zu überführen.
showcase #2 bcsd: Bei der Überarbeitung des alten Erscheinungsbilds entschieden wir uns, eine Möglichkeit zu entwickeln, verschiedene Taglines in unterschiedlichen Bereichen mit dem neuen Logo zu kombinieren und so einen Modulbaukasten für jede Anwendung zu schaffen.
showcase #3 Himmelsleiter: hier entlang
What makes a good word/figurative mark or logo? Our approach to re-creation is similar to that of re-branding: How can we evoke positive emotions, surprise, fit in with the company’s message and – if available – the existing corporate design? At the same time, we use specialised law firms to check trademark registrations and, if necessary, register word and figurative marks in the company-specific categories.
showcase #1 MCSC: The European Market Coupling Steering Committee merges SDAC and SIDC (day-ahead and intraday electricity trading) to ensure better coordination, promote efficiency and create a faster decision-making mechanism. To this end, the two existing logos were reworked in order to bring them into line with the new „umbrella brand“ we created.
showcase #2 bcsd: When revising the old visual identity, we decided to develop a way to combine different taglines in varoius places with the logo and create a modular system for every application.
showcase #3 Himmelsleiter: this way

